Datum: 21. Juli 2021 um 18:56 Uhr
Einsatzart: Brand mittel
Einsatzort: Bockendorf –> Eulendorf, Straße am Sportplatz
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, LF Eulendorf, Löschgruppenfahrzeug, MTW Cunnersdorf, Tanklöschfahrzeug, TSF Schlegel, TSF/W Bockendorf, TSF/W Cunnersdorf, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: Polizei

Brand 2 – PKW Brand mit Ausbreitungsgefahr war der Einsatzauftrag, überwelchen die Leitstelle Chemnitz die Freiwilligen Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel, alarmierte. Auf einem Feld zwischen Bockendorf und Eulendorf hatten zwei PKW Feuer gefangen. Dies konnte sich schnell auf dem bereits gedroschenen Feld ausbreiten. Durch die alarmierten Feuerwehren, wurde mit Unterstützung der Landwirte, dass Feuer unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Um verdeckte Glutnester zu beseitigen, wurde die Fläche durch den Landwirt umgeackert. Nach einer Stunde Einsatz konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.