Datum: 1. November 2021 um 16:17 Uhr
Einsatzart: Brand 4
Einsatzort: Bundesautobahn 4, Berbersdorf –> Hainichen
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Böhrigen, Freiwillige Feuerwehr Siebenlehn, Polizei

Brand 4 – LKW Brand war das Alarmstichwort, über welches die Leitstelle Chemnitz die Freiwilligen Feuerwehren Böhrigen, Hainichen und Siebenlehn, auf die Autobahn rief. Zwischen den Anschlussstellen Berbersdorf und Hainichen hatte ein mit Holz beladener LKW, Feuer gefangen.
Der Fahrer hatte vor dem Eintreffen der Feuerwehr, bereits die Zugmaschine vom Anhänger gelöst und in Sicherheit gebracht.
Durch das schnelle Eingreifen, konnte das Feuer eingedämmt und schnell gelöscht werden.
Durch das Tanklöschfahrzeug (TLF 20 / 40) wurden die Löschmaßnahmen mit Wasser unterstützt.

Vielen Dank an die Kollegen der Feuerwehren Böhrigen und Siebenlehn für die stets gute Zusammenarbeit.