Datum: 14. Februar 2022 um 16:07
Alarmierungsart: FME
Dauer: 53 Minuten
Einsatzort: Bundesautibahn 4, Hainichen –> Berbersdorf
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, TSF Schlegel
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Das Jahr 2022 beginnt für uns sehr einsatzreich. Nach dem nächtlichen Einsatz auf der Bundesautobahn 4, ereignete sich am Vormittag bereits der nächste Unfall. Zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Berbersdorf hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Ein PKW war dabei über die Leitblanke geraten und in der Böschung zum Liegen gekommen. Der Fahrer konnte sich selbst unverletzt aus dem PKW befreien. Nach Sicherung der Einsatzstelle und Rücksprache mit den Kollegen des Autobahnpolizeirevieres Chemnitz, konnten die Einsatzmaßnahmen beendet und die Einsatzstelle übergeben werden.

Von SIllgen

You missed