Datum: 11. April 2022 um 16:49
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: Brand 1 
Einsatzort: Schlegel –> Moosheim
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, TSF Schlegel
Weitere Kräfte: Polizei, Umweltamt Landkreis Mittelsachsen


Einsatzbericht:

Noch vorhandenen Glutnester und leichte Rauchentwicklungen waren das Alarmstichwort, welches die Leitstelle Chemnitz auf die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Hainichen und Schlegel schickte. Gegen 16:50 Uhr wurde der Alarm ausgelöst. Am Einsatzort wurden mittels Dunghaken das Brandgut aufgelockert und mit Wasser gekühlt. Das Umweltamt des Landratsamtes Mittelsachsen und die Polizei waren ebenfalls vor Ort, um sich einen Überblick verschaffen zu können. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Von SIllgen

You missed