TH 1- ausgelaufene Betriebsmittel

TH 1- ausgelaufene Betriebsmittel

Feb 15, 2020 Allgemein von SIllgen

Datum: 15. Februar 2020 um 11:00
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Bundesautobahn 4 Hainichen –> Berbersdorf
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Gerätewagen Gefahrgut, Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen, TSF Schlegel
Weitere Kräfte: Autoservice Hübler, Polizei


Einsatzbericht:

Ein defekt am Fahrzeug, welcher eine ca. 50 Meter Dieselspur verursachte, war der Einsatzauftrag welcher durch die Leitstelle Chemnitz an die Feuerwehr Hainichen übermittelt wurde. Vor Ort wurde eine weitere Ausbreitung durch Bindemittel verhindert. Anschließend wurde durch die Ölwehr, die Fahrbahn gereinigt und für den Verkehr wieder frei gegeben.