Türnotöffnung

VonSIllgen

Aug 14, 2022

Datum: 14. August 2022 um 2:16 Uhr
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Türnotöffnung 
Einsatzort: Hainichen Stadtgebiet
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Gemeindefeuerwehr Striegistal, Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 02:16 Uhr wurden wir und die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Frankenberg, von Kollegen des Rettungsdienstes zu einer Türnotöffnung, über die Leitstelle Chemnitz, nachgefordert. Medizinische Indikation machten es erforderlich, dass ein Zugang zu einer Wohnung hergestellt werden musste. Nach Erkundung der Lage und Rücksprache mit dem Rettungsdienst konnte wurde die Wohnung über ein Fenster betreten. Im Anschluss konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden.

Von SIllgen

You missed