VonSIllgen

Datum: 16. August 2022 um 9:53 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Stadtegebiet Hainichen
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, TSF Schlegel, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Frankenberg

BMA Meldereinlauf war das Alarmstichwort um 09:53 Uhr für die Feuerwehren Gersdorf / Falkenau, Frankenberg (Drehleiter), Hainichen und Schlegel. Im Stadtgebiet Hainichen, hatte eine automatische Brandmeldeanlage, welche auf die Leitstelle aufgeschaltet ist, ausgelöst. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Rücksprache mit dem Personal, konnte eine Erkundung der Lage durchgeführt werden. Dabei wurde unter Zuhilfenahme der Laufkarten, der ausgelöste Melder gefunden. Da das Ereignis, welches den Alarm ausgelöst hatte bereits beseitigt wurde, konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle verlassen werden.