Türnotöffnung

VonSIllgen

Aug 18, 2022

Datum: 18. August 2022 um 11:21
Alarmierungsart: FME
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: Türnotöffnung 
Einsatzort: Stadtegebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Freiwillige Feuerwehr Frankenberg, Polizei


Einsatzbericht:

Ein ständig bellender Hund und die Tatsache, den Nachbarn schon eine Weile nicht mehr gesehen zu haben, waren der Auslöser für die Alarmierung. Durch die Leitstelle Chemnitz wurde dazu der Rettungsdienst nebst Notarzt, die Polizei und die Feuerwehr alarmiert. An der Einsatzstelle konnte nach Rücksprache mit den Kollegen der DRK Hainichen, die Wohnung über den Balkon geöffnet werden. Danach konnte dem Rettungsdienst der Zugang über die Wohnungstür ermöglicht werden. Da der Hund schon lange nicht mehr draußen unterwegs war, wurde er kurzerhand angeleint und ein Kamerad (natürlich mit Beutel) konnte eine Runde Gassi gehen. Anschließend wurde er dem Ordnungsamt übergeben.

Vielen Dank auch an die Nachbarn, welche uns Getränke angeboten hatten.

Von SIllgen

You missed