Datum: 30. August 2022 um 11:38 Uhr
Einsatzart: Brand klein
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, TSF Schlegel
Weitere Kräfte: Polizei

Am 30.08.2022 um 11:38 Uhr wurden wir, die Ortsfeuerwehren Hainichen und Schlegel, zu einem PKW Brand alarmiert. Auf der Bundesautobahn 4 meldeten Anrufer einen brennenden PKW auf der Standspur. Nachdem Eintreffen des ersten Fahrzeuges, konnte durch den Gruppenführer die Lage erkundet werden. Es handelte sich bei hierbei um einen technischen Defekt am Fahrzeug. Durch diesen war Rauch entstanden, den vermutlich vorbeifahrende Fahrzeuge, als PKW Brand wahrgenommen hatten. Durch die Kameraden der Feuerwehr Schlegel, wurde die Einsatzstelle rückwärtig abgesichert, um die Verkehrsteilnehmer auf die Schadenstelle aufmerksam zu machen. Nach Rücksprache mit den Kollegen des Autobahnpolizeirevieres Chemnitz, konnte die Einsatzstelle verlassen und zum eigenen Standort zurückgefahren werden.