Türnotöffnung

VonSIllgen

Nov 4, 2022

Datum: 4. November 2022 um 18:23 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Türnotöffnung 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Am 04.11.2022 wurde die Polizei über das Lagezentrum Chemnitz zu einer Türnotöffnung alarmiert. Synchron dazu wurden der Rettungsdienst und wir als Feuerwehr über die Integrierte Rettungsleitstelle Chemnitz gerufen. Nach Eintreffen und erkunden der Lage durch den Gruppenführer, Einsatzleiter, Rettungsdienst und Polizei entschied man sich, den Zugang über das Dachbodenfenster herzustellen. Dazu wurden 4 Steckleiterteile aufgebaut und ein Kamerad konnte das Gebäude betreten und somit den Rettungsdienst durch die dann geöffnete Wohnungstür zum Patienten zu lassen. Da für uns keine weiteren Maßnahmen anstanden, übergaben wir die Einsatzstelle den Kollegen des Rettungsdienstes und der Polizei.

Von SIllgen

You missed