Datum: 5. Dezember 2022 um 11:56 Uhr
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Gewerbegebiet Hainichen / Crumbach
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, TSF Schlegel, TSF/W Gersdorf – Falkenau


Einsatzbericht:

Am 05.12.2022 um 11:56 Uhr schrillten die Funkmelder und Sirenen. Im Gewerbegebiet Krumbach Nord, hatte eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Daraufhin wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel, durch die Leitstelle Chemnitz, alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde durch den ersten Gruppenführer und Einsatzleiter, gemeinsam mit dem Personal, der betroffene Bereich erkundet. Da kein Ereignis feststellbar war, konnte die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben werden.

Von SIllgen

You missed