Datum: 23. Februar 2023 um 6:48 Uhr
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Brand groß 
Einsatzort: Bundesautobahn 4 Hainichen –> Frankenberg
Mannschaftsstärke: 32
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen, Tanklöschfahrzeug, TSF Schlegel, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rossau, Polizei


Einsatzbericht:

Am 23.02.2023 gegen 06:45 Uhr meldeten Anrufer dem Lagezentrum der Polizeidirektion Chemnitz, einen brennenden LKW auf der Bundesautobahn. Dieser sollten zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg stehen und der Brand noch am Entstehen sein. Durch das Lagezentrum wurde die Leitstelle informiert, welche die Feuerwehren Gersdorf / Falkenau, Hainichen, Rossau, Schlegel und den stellvertretenden Kreisbrandmeister alarmierten. Da zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg kein Ereignis feststellbar war, wurde die Autobahn bis Chemnitz Ost und in der Gegenrichtung bis Siebenlehn abgefahren. Nach Rücksprache mit den Kollegen des Autobahnpolizeirevieres Chemnitz, welche ebenfalls nichts feststellen konnten, wurde der Einsatz beendet.

Von SIllgen

You missed