Datum: 18. Oktober 2023 um 14:39 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, TSF Schlegel, TSF/W Gersdorf – Falkenau


Einsatzbericht:

Am Mittwoch den 18.10.2023 lief in der Leitstelle Chemnitz die Brandmeldeanlage eines Objektes in Hainichen ein. Daraufhin wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel alarmiert. An der Einsatzstelle konnte nach Erkundung der Lage und Rücksprache mit den Verantwortlichen vor Ort, Entwarnung geben werden. Durch Bauarbeiten am Objekt, wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir stellten die Anlage zurück und konnten die Einsatzstelle verlassen.

Von SIllgen

You missed