Datum: 28. Januar 2024 um 9:26 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn 4, Hainichen –> Frankenberg
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, Löschgruppenfahrzeug, TSF Schlegel, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Freiwillige Feuerwehr Böhrigen, Freiwillige Feuerwehr Frankenberg, Polizei

Zum 8ten Einsatz im Jahr 2024 wurden wir am 28.01.2024, gegen 09:26 Uhr alarmiert. Auf der Bundesautobahn 4, Hainichen Richtungsfahrbahn Frankenberg, war ein Fahrzeug verunfallt. Da die Lage unklar war und auch die Anzahl der möglicherweise verletzten, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Böhrigen, Frankenberg und Hainichen mit den Ortswehren Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Ein Fahrzeug war verunfallt. Die Personen konnten jedoch selbstständig das Fahrzeug verlassen und wurden bereits durch die Kollegen des DRK Hainichen (Notarzt und Rettungsdienst) medizinisch versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, bis zum Eintreffen der Polizei. Nach Rücksprache mit den Kollegen des Autobahnpolizeirevieres Chemnitz, konnten wir unsere Sicherung abbauen und die Einsatzstelle übergeben.