Fahrzeug: LF Eulendorf

Hochwasser

Gegen 00:22 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zum ersten Hochwassereinsatz. In Berthelsdorf waren die ersten Keller war Wasser eingedrungen. Wir konnten den Keller auspumpen und die Einsatzstelle an die…

Brand mittel – Feldbrand

Bei Drescharbeiten im Ortsteil Cunnersdorf bemerkten die Mitarbeiter, dass sich Teile des Feldes entzündet hatten. Über die 112 riefen sie in der Leitstelle Chemnitz, welche die Ortsfeuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Hainichen…

Brandmeldeanlage

Einsatzübung der Gemeindefeuerwehr Hainichen am 15.06.2023 Aufsteigender schwarzer Rauch löste im DRK Pflegeheim Hainichen, die Brandmeldeanlage aus. Diese ist mit der Leitstelle im Chemnitz verbunden, welche um 16:11 Uhr den…

Brand klein – PKW Brand

Eine Streife des Zolls, meldete am 24.01.2023 gegen 09:10 Uhr einen PKW Brand auf der Bundesautobahn 4, Rastplatz Rossauer Wald. Daraufhin wurden die Feuerwehr Gersdorf / Falkenau und Hainichen, durch…

Brand 2 – LKW Brand

LKW-Brand war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf und Hainichen. In Cunnersdorf hatte ein Futtermischwagen Feuer gefangen. Da die Ortsfeuerwehr Cunnersdorf den Brand schnell unter Kontrolle hatte,…

Brand 2 – Feldbrand

Dichte Rauchwolken zogen gegen 18:25 Uhr über den hainichener Ortsteil Schlegel. Kurz darauf ertönten die Sirenen und Funkmelder der Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel. Ein…

technische Hilfe 2 – PKW auf Dach

Erst Sirenen, dann Martinshörner.Am Mittwochabend kam es in Cunnersdorf zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund der unklaren Lage und der Anzahl der verletzten Personen, wurden die Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf und Hainichen…

Brand 4 – Gebäudebrand

Gegen 17:30 Uhr ertönten in den Ortsteilen Bockendorf, Cunnersdorf und Eulendorf die Sirenen. In Hainichen wurde leise (über Funkmeldeempfänger) alarmiert, da leider noch keine Sirene vorhanden ist. Brand 2 war…

Brand 2 – Wohnungsbrand

Brand zwei Wohnungsbrand war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf und Hainichen. In Eulendorf, kam es zu einem Küchenbrand. Nachdem die Feuerwehren Bockendorf und Eulendorf die Einsatzstelle…

You missed