Fahrzeug: Löschgruppenfahrzeug

technische Hilfe Mittel

Gegen 11:11 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Das Alarmstichwort war technische Hilfe mittel im Stadtgebiet.Um die Hilfesuchenden zu schützen, werden wir aus Gründen der Pietät nicht weiter…

Brand groß – LKW Brand

Gegen 01:41 Uhr ertönten nicht nur in Hainichen die Funkmelder, auch die Sirenen und Funkmelder der Ortsfeuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau und Schlegel wurden durch die Leitstelle Chemnitz ausgelöst. In…

Türnotöffnung

Am 04.01.2023 wurden wir gegen 10:45 Uhr, durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Türnotöffnung war das Alarmstichwort. An der Einsatzstelle angekommen, waren der Rettungsdienst sowie die Polizei bereits vor Ort. Nach…

Brand 1 – Heckenbrand

Zum Einsatz Nummer 2 wurden wir 01:19 Uhr durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Auf den Bahnhofsplatz hatten Anrufer gemeldet, brennt eine Hecke. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle, bestätigte sich…

Brand 1 – Heckenbrand

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurden wir kurz nach Mittenacht, durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Im Stadtgebiet hatte eine Hecke Feuer gefangen. Da der Brand rechtzeitig gemeldet wurde, konnte…

Brand 2 – LKW Brand

LKW-Brand war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf und Hainichen. In Cunnersdorf hatte ein Futtermischwagen Feuer gefangen. Da die Ortsfeuerwehr Cunnersdorf den Brand schnell unter Kontrolle hatte,…

Brand 1

Spaziergänger im hainichener Stadtpark, hatten den Brand wahrgenommen und über die 112 die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Diese löste gegen 09:35 Uhr bei uns Alarm, mit dem Stichwort Brand 1 aus.…

Türnotöffnung

Hilferufe aus einer Wohnung, welcher der Leitstelle Chemnitz gemeldet wurden, war der Alarmierungsgrund. Gegen 11:12 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Türnotöffnung“ alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich der Einsatz.…

You missed