Alarmierungsart: FME

Tragehilfe

Gegen 14:40 Uhr wurden wir über die Rettungsleitstelle Chemnitz zu einer Tragehilfe alarmiert. Widere Umstände hatten dafür gesorgt, dass die Kollegen des Krankentransportes Hilfe beim Transport eines Patienten benötigten. Nach…

technische Hilfe 1 – Katze

Gegen 05:12 Uhr wurden wir über die Leistelle Chemnitz alarmiert. Im Stadtgebiet hatten sich 2 Katzen durch ein offenes Fenster, auf einWohnhausdach verirrt. Da sie den Weg nicht mehr alleine…

Brand 1 – Restlöscharbeiten

Noch vorhandenen Glutnester und leichte Rauchentwicklungen waren das Alarmstichwort, welches die Leitstelle Chemnitz auf die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Hainichen und Schlegel schickte. Gegen 16:50 Uhr wurde der Alarm ausgelöst.…

Brand 1 – Feuerschein

Gegen 22:20 Uhr wurde Aufgrund eines gemeldeten Feuerscheins, die Freiwilligen Feuerwehren Hainichen, Schlegel, Rossau und Moosheim alarmiert. Zwischen den Ortsteilen Schlegel und Moosheim, hatte sich aus bisher noch ungeklärter Ursache,…

technische Hilfe 2 – Verkehrsunfall

Schauerartige starke Niederschläge sorgten auf der Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg für widrige Verkehrsverhältnisse. Gegen 12:52 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und Hainichen zu…

Brand 4 – Gebäudebrand

Gegen 17:30 Uhr ertönten in den Ortsteilen Bockendorf, Cunnersdorf und Eulendorf die Sirenen. In Hainichen wurde leise (über Funkmeldeempfänger) alarmiert, da leider noch keine Sirene vorhanden ist. Brand 2 war…

Brandmeldeanlage

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Berbersdorf, war der Alarmierungsgrund der Gemeindefeuerwehr Striegistal und die Drehleiter Hainichen. Auf Einsatzanfahrt konnten wir jedoch den Einsatz abbrechen, da kein Ereignis vorlag, welcher einen…

You missed