Ortsfeuerwehren

Herzlich Willkommen.

Um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger auch in der Ortsteilen gewährleisten zu können, verrichten die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehren mit Leidenschaft und Engagement ihren Dienst.

Neben dem Dienst- und Einsatzgeschehen, sind die Feuerwehren auch Teil des gesellschaftlichen und kulturellen Mittelpunktes eines jeden Ortsteils.
So wird durch verschiedene Veranstaltungen wie Wintergrillen (Feuerwehr Gersdorf / Falkenau), Hexenfeuer (Feuerwehr Eulendorf) oder das Badewannenrennen (Feuerwehr Cunnersdorf) das Miteinander gestärkt.

Hier haben sie die Möglichkeit, virtuell jede Ortsfeuerwehr zu besuchen. Können sich ein Bild über die Aufgaben und Leistungen machen und sehen das Feuerwehr nicht nur aus Diensten und Einsätzen besteht.

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Besuchen sie uns doch zum nächsten Dienst.

Feuerwehr Bockendorf

Feuerwehr Gersdorf / Falkenau