Alarmierungsart: Sirene

Brand klein – PKW Brand

Am 24.05.2024 schrillten in Cunnersdorf die Sirenen und Funkmelder. Auf der S205 Richtung Mobendorf, wurde durch Anrufer ien PKW Brand gemeldet. Nach Ankunft an der Einsatzstelle, wurde diese gegen den…

Einsatz ABC klein – Ölspur

Einsatz ABC klein – Ölspur war das Alarmstichwort am 07.04.2024. Gegen 14:07 Uhr wurden die Ortsfeuerwehr Gersdorf / Falkenau und Hainichen, durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Auf der Bundesstraße 169,…

Brandmeldeanlage

Ca. 1,5 Stunden nach der letzten Alarmierung, ertönten abermals die Sirenen und Funkmelder der Feuerwehren Cunnersdorf, Hainichen und Schlegel. Das Alarmstichwort „Einsatz BMA Meldereinlauf“. An der Einsatzstelle angekommen, erkundeten wir…

Brandmeldealage

Am 29.03.2024 heulten in Cunnersdorf und Schlegel die Sirenen, zeitgelich wurden wir über unsere Funkmelder alarmiert. Im Stadtgebiet hatte eine ausgelöste Brandmeldeanlage, Alarm ausgelöst. An der Einsatzstelle koordinierten wir die…

Hochwasser

Gegen 00:22 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zum ersten Hochwassereinsatz. In Berthelsdorf waren die ersten Keller war Wasser eingedrungen. Wir konnten den Keller auspumpen und die Einsatzstelle an die…

You missed