Einsatzart: Brand klein

Brand klein – PKW Brand

Eine Streife des Zolls, meldete am 24.01.2023 gegen 09:10 Uhr einen PKW Brand auf der Bundesautobahn 4, Rastplatz Rossauer Wald. Daraufhin wurden die Feuerwehr Gersdorf / Falkenau und Hainichen, durch…

Brand 1 – Heckenbrand

Zum Einsatz Nummer 2 wurden wir 01:19 Uhr durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Auf den Bahnhofsplatz hatten Anrufer gemeldet, brennt eine Hecke. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle, bestätigte sich…

Brand 1 – Heckenbrand

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurden wir kurz nach Mittenacht, durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Im Stadtgebiet hatte eine Hecke Feuer gefangen. Da der Brand rechtzeitig gemeldet wurde, konnte…

Brand 1

Spaziergänger im hainichener Stadtpark, hatten den Brand wahrgenommen und über die 112 die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Diese löste gegen 09:35 Uhr bei uns Alarm, mit dem Stichwort Brand 1 aus.…

Brand 1 – PKW Brand

Am 30.08.2022 um 11:38 Uhr wurden wir, die Ortsfeuerwehren Hainichen und Schlegel, zu einem PKW Brand alarmiert. Auf der Bundesautobahn 4 meldeten Anrufer einen brennenden PKW auf der Standspur. Nachdem…

Brand 1 – unklare Rauchentwicklung

Gegen 11:37 Uhr meldete sich der Funkmeldeempfänger. Im Bereich des Radweges wurde durch Anrufer, eine unklare Rauchentwicklung gemeldet. Aufgrund der aktuellen Witterung und der Trockenheit der Böden, kann schnell ein…

Brand 1 – Wiesenbrand

Bedingt durch die langanhaltende Trockenheit, kam es im Park hinter der Freilichtbühne zu einem Wiesenbrand. Passanten merkten dies und alarmierten über die Leitstelle Chemnitz, die Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten…

Brand 1 – unklare Rauchentwicklung

Mehrere Anrufer bei der Polizei sowie Rettungsleitstelle Chemnitz, welche eine ungewöhnlich starke Rauchentwicklung meldeten, waren der Auslöser für die Alarmierung. Im Stadtgebiet war ungewöhnlich dichter Rauch feststellbar, die Lage aber…

You missed