Einsatzart: Brandmeldeanlage

Brandmeldeanlage

Die Kameraden der Feuerwehr Hainichen wurden in den Morgenstunden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach Eintreffen und erkunden der Lage, konnte die Anlage zurückgestellt werden. Es lag kein Ereignis vor.

Brandmeldeanlage

In den Mittagsstunden wurden die Kameraden der Feuerwehren Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Nach Erkundung der Lage, konnte Entwarnung gegeben werden. Da kein Ereignis vorlag, konnte die Anlage zurückgestellt werden.

Brandmeldeanlage

Um 8:45 Uhr ertönten Funkmelder und Sirenen. Die Feuerwehren Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.Nach erfolgter Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden.Es lag kein Ereignis vor, durch Bauarbeiten hatte die Anlage ausgelöst.

Brandmeldeanlage

Am 11.09.2020 wurde die Kameraden der Feuerwehren Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Stadtgebiet gerufen.Nach Kontrolle der Lage vor Ort, konnte schnell Entwarnung gegeben werden.Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Anlage wurde zurückgestellt und wir konnten wieder einrücken.

Brandmeldeanlage

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Berbersdorf, war Grund der Alarmierung. Die Anlage löste nach Wartungsarbeiten aus. Nach Erkundung der Einsatzstelle durch die Einsatzleitung, konnte Entwarnung gegeben werden. Wir konnten nach wenigen Minuten wieder unser Gerätehaus anfahren. Im Einsatz waren ebenfalls die Wehren der Gemeinde Striegistal. Die Feuerwehr Hainichen hat zur Unterstützung die Einsatzstelle mit der
Weiterlesen

BMA – Brandmeldeanlage

Die Kameraden der Feuerwehr Hainichen wurden am Nachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldenlage gerufen. Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter und Gruppenführer, konnte die Anlage zurück gestellt werden. Es lag kein Ereignis vor.

BMA – Brandmeldeanlage

Durch angebranntes Essen, wurde eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch den Einsatzleiter und Gruppenführer konnte nach Erkundung der Lage, die Anlage zurückstellt werden. Es wurden zusätzlich zur Feuerwehr Hainichen, die Feuerwehren Gersdorf /Falkenau und Schlegel alarmiert.