Einsatzart: Türnotöffnung

Türnotöffnung

Türnotöffnung – hilflose Person hinter einer Wohnungstür, war die Alarmmeldung der Leitstelle Chemnitz (IRLS). Über den Rettungsdienst wurde die Freiwillige Feuerwehr Hainichen angefordert. Da jedoch die Tür vor Anfahrt zur…

Türnotöffnung

Über die Leitstelle Chemnitz, wurden wir durch den Rettungsdienst, zu einer Türnotöffnung und Tragehilfe alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, war der Rettungsdienst bereits in der Wohnung und versorgte die Person.…

Türnotöffnung

Hilferufe, welche durch Nachbarn wahrgenommen wurden, waren der Auslöser der Alarmierung des Rettungsdienstes. Hinter einer verschlossenen Wohnungstür befand sich eine hilflose Person. Da der Rettungsdienst nicht in die Wohnung gelangte,…

Türnotöffnung

Montagnacht wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hainichen zu einer Türnotöffnung gerufen. Nach Erkundung der Lage stellte sich glücklicherweise heraus, dass seitens der Feuerwehr kein Handlungsbedarf bestand. Nach Rücksprache mit…

Türnotöffnung

Nachbarn, welche Hilferufe aus der Wohnung wahrgenommen hatten, riefen über die Leitstelle Chemnitz den Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr. Über die Drehleiter, konnte der Balkon angefahren werden. Danach wurde die…

Türnotöffnung

Gegen 08:25 Uhr wurden wir zu einer Türnotöffnung alarmiert. Nachbarn, welche Hilfeschreie aus einer Wohnung hörten, riefen über die 112 den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Bei Ankunft an der Einsatzstelle…

Türnotöffnung

Am Donnerstagabend gegen 21:10 Uhr wurde wir zu einer Türnotöffnung alarmiert. Familienmitglieder hatten Klopfgeräusche aus der Wohnung des Angehörigen vernommen. Da die Tür jedoch verschlossen und kein Schlüssel vorhanden war,…

Türnotöffnung

Hilferufe aus einer Wohnung, welche durch einen Passanten wahrgenommen wurden, waren der Auslöser für eine Alarmierung durch die Rettungsleitstelle Chemnitz. In einer Wohnung war eine Anwohnerin gestürzt und benötigte Hilfe.…

Türnotöffnung

Gegen 09:26 Uhr wurden wir durch den Rettungsdienst zu einer Türnotöffnung gerufen. Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Rettungsdienst befand sich bereits in der Wohnung…

Türnotöffnung

Eine hilflose Person war der Alarmierungsgrund für den Rettungsdienst, die Polizei und die Feuerwehr.Da die Tür verschlossen war, musste für den Rettungsdienst der Zugang zum Patienten geschaffen werden. Nach erkunden…

You missed