Datum: 21. Juli 2021 um 18:56
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Brand 2 
Einsatzort: Bockendorf –> Eulendorf, Straße am Sportplatz
Mannschaftsstärke: 53
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, LF Eulendorf, Löschgruppenfahrzeug, MTW Cunnersdorf, Tanklöschfahrzeug, TSF Schlegel, TSF/W Bockendorf, TSF/W Cunnersdorf, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Brand 2 – PKW Brand mit Ausbreitungsgefahr war der Einsatzauftrag, überwelchen die Leitstelle Chemnitz die Freiwilligen Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel, alarmierte. Auf einem Feld zwischen Bockendorf und Eulendorf hatten zwei PKW Feuer gefangen. Dies konnte sich schnell auf dem bereits gedroschenen Feld ausbreiten. Durch die alarmierten Feuerwehren, wurde mit Unterstützung der Landwirte, dass Feuer unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Um verdeckte Glutnester zu beseitigen, wurde die Fläche durch den Landwirt umgeackert. Nach einer Stunde Einsatz konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Von SIllgen

You missed