Datum: 12. August 2021 um 19:08
Alarmierungsart: FME
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Bundesautobahn 4, Hainichen –> Berbersdorf
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen, TSF Schlegel
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Auf der Bundesautobahn 4 kam es zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Berbersdorf zu einem Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren mehrere Fahrzeuge, aus denen zum Teil Betriebsmittel ausliefen. Durch die Leitstelle Chemnitz wurden wir alarmiert, die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Autobahnpolizei zu sichern, einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber freizuhalten und die ausgelaufenen Betriebsmittel abzubinden. Nach Abschluss der Maßnahmen, konnte die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden.

Von SIllgen

You missed