Datum: 30. September 2021 um 13:21
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 2 
Einsatzort: Bundesautobahn 4, Hainichen –> Frankenberg
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen, TSF Schlegel
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Auf der Bundesautobahn 4 kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt daran waren 2 PKW und 1 LKW. Durch die Rettungsleitstelle Chemnitz wurde die Feuerwehren Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel alarmiert. Nach Ankunft an der Einsatzstelle, wurde diese gegen den fließenden Verkehr gesichert und eine Lageerkundung durch den Einsatzleiter vorgenommen. Durch den bereits eingetroffenen Rettungsdienst, wurde die verletzten Personen bereits medizinisch betreut. Durch uns wurden ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden. Im Anschluss konnte die Einsatzstelle der Autobahnpolizei Chemnitz übergeben werden.

Von SIllgen

You missed