Datum: 23. Januar 2022 um 15:30
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: S201, Cunnersdorf
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug, MTW Cunnersdorf, TSF/W Cunnersdorf
Weitere Kräfte: Autoservice Hübler, Polizei


Einsatzbericht:

Auf der Staatsstraße S201 wurde durch die Leitstelle Chemnitz (IRLS) eine Ölspur gemeldet. Daraufhin wurden die Feuerwehren Cunnersdorf und Hainichen alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Cunnersdorf, konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Kräfte und Mittel waren ausreichend. Durch die Kameraden der cunnersdorfer Wehr wurden die Straßeneinläufe mit Ölbindemittel gesichert, um einen Eintrag in die Kanalisation zu vermeiden. Im Nachgang wurde die Ölspur, durch die Ölwehr entfernt.

Von SIllgen

You missed