Datum: 9. April 2022 um 12:52 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe mittel 
Einsatzort: Bundesautobahn 4 Hainichen –> Frankenberg
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Schauerartige starke Niederschläge sorgten auf der Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg für widrige Verkehrsverhältnisse. Gegen 12:52 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und Hainichen zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen. Ein PKW hatte sich mehrfach überschlagen und war im Böschungsbereich zum Liegen gekommen. Auf Anfahrt konnte die Lage durch die Leitstelle Chemnitz konkretisiert werden. Die Insassen konnten selbstständig den PKW verlassen. Nach Eintreffen und erkunden der Lage, konnte dies bestätigt werden. Da auch keine Betriebsmittel ausgetreten waren, konnte nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei und dem Rettungsdienst, die Einsatzstelle verlassen werden.

Von SIllgen

You missed