Datum: 8. Juni 2022 um 12:01 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 2 Stunden 29 Minuten
Einsatzart: Brand mittel 
Einsatzort: Hainichen Stadtgebiet
Mannschaftsstärke: 34
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, MTW Cunnersdorf, Tanklöschfahrzeug, TSF Schlegel, TSF/W Bockendorf, TSF/W Cunnersdorf, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 12:01 Uhr ertönten bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Gersdorf / Falkenau und Hainichen die Funkmeldeempfänger. Anwohner hatten im Stadtgebiet einen Laubenbrand gemeldet, der bereits auf die daran stehenden Bäume übergegriffen hatte. Da zum Zeitpunkt des Einsatzes, unser Löschfahrzeug zur Hauptuntersuchung war, wurden die Feuerwehren Cunnersdorf, Bockendorf und Schlegel nachgefordert. Unter Atemschutz konnte das Feuer eingegrenzt und gelöscht werden. Zur Unterstützung wurde das Umweltamt über die Leitstelle Chemnitz angefordert, um Maßnahmen nach dem Einsatz eruieren zu können.

Von SIllgen

You missed