Datum: 7. Juli 2022 um 13:05 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn 4, Chemnitz-Ost –> Frankenberg
Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte: Feuerwehr Chemnitz, Polizei

Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle LKW Brand, wurden wir zu einem Folgeeinsatz gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Ost und Frankenberg hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Daran beteiligt waren 2 PKW, welche sich auf der Standspur befanden. Wir konnten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr absichern. Des Weiteren brachten wir Ölbindemittel auf, um eine Vergrößerung der Schadenstelle zu verhindern. Wenig später konnte durch die zur Unfallstelle gerufene Firma Umweltdienste Becker, die rechte Spur mittels Schilderwägen gesichert werden. Nach Rücksprache mit den Kollegen des Autobahnpolizeirevieres Chemnitz und der Firma Becker, konnten wir die Einsatzstelle verlassen und zum eigenen Standort zurückkehren.