Datum: 31. Juli 2022 um 10:40
Alarmierungsart: FME
Dauer: 1 Stunde 55 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Hainichen Stadtgebiet
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Aufmerksame Bürger bemerkten das sich an einem Gebäude im Stadtkern, Dachziegel gelockert hatten. Ein paar waren bereits vom Dach gefallen und auf den Gehsteig gelandet. Da es für Passaten und andere Verkehrsteilnehmer eine erhebliche Gefahr darstellen kann, wurden wir gegen 10:40 Uhr durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle, Erkundung der Lage und Rücksprache mit dem Kollegen des Polizeirevieres Mittweida, sperrten wir den Gefahrenbereich mit Absperrschrankengittern ab. Dies konnte mit Unterstützung des städtischen Bauhofes umgesetzt werden.

Von SIllgen

You missed