Datum: 20. August 2022 um 0:20
Alarmierungsart: FME
Dauer: 55 Minuten
Einsatzort: Bundesautibahn 4, Hainichen –> Berbersdorf
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, TSF Schlegel
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Auf dem Weg zurück ins Gerätehaus gegen 00:20 Uhr, wurden wir von der Leitstelle zum nächsten Unfall geschickt. Im Stau vom vorherigen Einsatz, hatte sich ebenfalls ein Unfall ereignet. Das sich der Stau durch die Öffnung der Sperrung langsam auflöste, Bestand Gefahr für die verunfallten PKWs und den fließenden, immer schneller fahrenden Verkehr. Die beschädigten PKW befanden sich zudem auf dem linken Fahrstreifen. Durch uns konnte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, bis zum Eintreffen der zuständigen Autobahnpolizei, gesichert werden. Nachdem die Kollegen der Polizei eingetroffen waren, konnten wir zum eigenen Standort zurückkehren.

Von SIllgen

You missed