Datum: 27. September 2022 um 17:20 Uhr
Einsatzort: Bundesautobahn 4 / Hainichen –> Frankenberg
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei

Am 29.09.2022, 17:20 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 4, zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg zu einem Verkehrsunfall. Informiert wurde dabei die Leitstelle über das im verunfallten Fahrzeug eingebaute eCall. Dies meldete der Leitstelle, dass das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt wurde. Kurz darauf wurden die Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und Hainichen alarmiert. Nach Eintreffen der Kameraden aus Gersdorf / Falkenau und Erkundung der Lage, konnte Entwarnung gegeben werden. Die Insassen der am Unfall beteiligten Fahrzeuge, hatte diese bereits verlassen und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Wir sperrten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Dies machte eine Sperrung der Fahrtrichtung erforderlich, da sich Fahrzeugteile auf allen Fahrspuren befanden.