Datum: 20. Mai 2023 um 14:23 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe klein 
Einsatzort: Bundesautobahn 4 Hainichen –> Frankenberg
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, TSF Schlegel
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Am 20.05.2023 kam es auf der Bundesautobahn 4, zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKWs. Gegen 14:23 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Schlegel und wir durch die Leitstelle Chemnitz, mit dem Alarmstichwort „technische Hilfe klein, auslaufende Betriebsmittel, eine verletzte Person“ alarmiert. Nach Ankunft an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage konnte der Leitstelle gemeldet werden, dass die Person bereits durch den Rettungsdienst versorgt wird. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr und sperrten dazu eine weitere Spur. Anschließend konnten die ausgelaufenen Betriebsmittel abgebunden werden. Da für uns damit kein weiterer Handlungsbedarf gegeben war, wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben und der eigene Standort angefahren.

Von SIllgen

You missed