Datum: 22. Mai 2023 um 2:32 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Brand mittel 
Einsatzort: S201 Hainichen –> Rossau
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Gerätewagen Gefahrgut, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 02:32 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Chemnitz, mit dem Stichwort „Brand mittel – LKW Brand“, alarmiert. Ein LKW-Fahrer hatte bemerkt, dass Rauch aus einer der Achsen am Auflieger kam. Daraufhin rief er über die 112 die Feuerwehr und unternahm mit seinem Feuerlöscher, erste Löschversuche. Nach Ankunft an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage, kühlten wir die heiß gelaufene Achse mittel Schnellangriffsleitung. Im Anschluss wurde der Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Von SIllgen

You missed