Datum: 26. Juni 2023 um 12:01 Uhr
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe groß 
Einsatzort: Bundesautobahn 4, Berbersdorf –> Hainichen
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte: Gemeindefeuerwehr Striegistal, Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 12:01 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Böhrigen, Pappendorf und Hainichen auf die Bundesautobahn 4 gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Berbersdorf und Hainichen, wurde ein LKW Brand gemeldet. Nach Ankunft an der Einsatzstelle und Lageerkundung durch die Feuerwehr Böhrigen, konnte Entwarnung gegeben werden. Auf einem LKW war der geladene Asphalt, welcher rauchte, Autofahren aufgefallen. Durch die Feuerwehr wurde die Löschbereitschaft hergestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen, konnte die Einsatzstelle an die Kollegen des Autobahnpolizeirevieres Chemnitz übergeben werden.

Von SIllgen

You missed