Techniche Hilfe 2 – Verkehrsunfall

Techniche Hilfe 2 – Verkehrsunfall

Mai 17, 2020 Allgemein von SIllgen

Datum: 17. Mai 2020 
Alarmzeit: 19:55 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten 
Art: technische Hilfe 2 
Einsatzort: Bundesautobahn 4 Hainichen –> Frankenberg 
Mannschaftsstärke: 21 
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen, TSF/W Gersdorf – Falkenau 
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei 


Einsatzbericht:

Gegen 20:00 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und Hainichen zu
einem Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg
hatte sich ein Fahrzeug überschlagen und kam mehrere Meter tief im Wald zu stehen. Durch die Feuerwehr
wurde die Einsatzstelle abgesichert. Der Fahrer konnte Anschließend aus seinem Fahrzeug geborgen und
dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach Abschluss der Maßnahmen, übernahm die Polizei die
Sicherung der Unfallstelle.