Datum: 17. Mai 2020 um 19:55 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 1 Stunde 25 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe mittel 
Einsatzort: Bundesautobahn 4 Hainichen –> Frankenberg
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 20:00 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und Hainichen zu
einem Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg
hatte sich ein Fahrzeug überschlagen und kam mehrere Meter tief im Wald zu stehen. Durch die Feuerwehr
wurde die Einsatzstelle abgesichert. Der Fahrer konnte Anschließend aus seinem Fahrzeug geborgen und
dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach Abschluss der Maßnahmen, übernahm die Polizei die
Sicherung der Unfallstelle.

Von SIllgen

You missed