Datum: 11. August 2020 um 7:40
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 2 Stunden 20 Minuten
Einsatzart: technische Hilfe 1 
Einsatzort: Bundesautobahn 4 Hainichen –> Berbersdorf
Mannschaftsstärke: 23
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, TSF Schlegel
Weitere Kräfte: Autoservice Hübler, DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 07:40 Uhr ertönten Funkmelder und Sirene. Auslöser war ein Unfall mit 2 LKW ca. 1000 Meter vor der
Anschlussstelle Berbersdorf (Richtungsfahrbahn Dresden). Alarmiert wurden die Feuerwehren Schlegel und
Hainichen. Nach Erkundung der Lage vor Ort, wurde durch die Kameraden der auslaufende Kraftstoff
gebunden und eine Ausbreitung dessen verhindert. Da keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr
notwendig wurden, konnte nach Rücksprache mit der Polizei die Einsatzstelle verlassen werden.

Von SIllgen

You missed