Externes Einsatzmittel: DRK Hainichen

technische Hilfe Mittel

Gegen 11:11 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Das Alarmstichwort war technische Hilfe mittel im Stadtgebiet.Um die Hilfesuchenden zu schützen, werden wir aus Gründen der Pietät nicht weiter…

Türnotöffnung

Am 04.01.2023 wurden wir gegen 10:45 Uhr, durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. Türnotöffnung war das Alarmstichwort. An der Einsatzstelle angekommen, waren der Rettungsdienst sowie die Polizei bereits vor Ort. Nach…

Türnotöffnung

Hilferufe aus einer Wohnung, welcher der Leitstelle Chemnitz gemeldet wurden, war der Alarmierungsgrund. Gegen 11:12 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Türnotöffnung“ alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich der Einsatz.…

Türnotöffnung

Am 04.11.2022 wurde die Polizei über das Lagezentrum Chemnitz zu einer Türnotöffnung alarmiert. Synchron dazu wurden der Rettungsdienst und wir als Feuerwehr über die Integrierte Rettungsleitstelle Chemnitz gerufen. Nach Eintreffen…

Türnotöffnung

Am 01.11.2022 wurden der Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr zu einer Türnotöffnung alarmiert. Der Pflegedienst, welcher sich sorgen um die zu behandelnde Person machte, konnte diese über Telefon und über die…

Türnotöffnung

Durch Kollegen des Rettungsdienstes und den Pflegedienst, wurden wir am 29.09.2022 um 09:44 Uhr zu einer Türnotöffnung gerufen. An der Einsatzstelle konnte nach Rücksprache mit den Kollegen des Rettungsdienstes und…

Türnotöffnung

Eine verschlossene Wohnungstür, welche dem Rettungsdienst den Zugang zur Wohnung und damit zum Patienten versperrte, war der Alarmauslöser. Kollegen des Rettungsdienstes hatten die Feuerwehr gegen 19:40 Uhr angefordert, um den…

You missed