Externes Einsatzmittel: DRK Hainichen

Tragehilfe

Gegen 14:40 Uhr wurden wir über die Rettungsleitstelle Chemnitz zu einer Tragehilfe alarmiert. Widere Umstände hatten dafür gesorgt, dass die Kollegen des Krankentransportes Hilfe beim Transport eines Patienten benötigten. Nach…

technische Hilfe 2 – Verkehrsunfall

Schauerartige starke Niederschläge sorgten auf der Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg für widrige Verkehrsverhältnisse. Gegen 12:52 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und Hainichen zu…

Brand 4 – Gebäudebrand

Gegen 17:30 Uhr ertönten in den Ortsteilen Bockendorf, Cunnersdorf und Eulendorf die Sirenen. In Hainichen wurde leise (über Funkmeldeempfänger) alarmiert, da leider noch keine Sirene vorhanden ist. Brand 2 war…

Brand 4 – Rauchentwicklung

Brand 2 – Rauchentwicklung, war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel. Im Stadtgebiet Hainichen wurde aus einer Wohnung stark austretender Rauch gemeldet. Durch…

technische Hilfe 4 – LKW Unfall

Technische Hilfe 4 – LKW droht umzukippen, war das Alarmstichwort. Nach Ausrückeordnung, wurden daraufhin die Feuerwehren Böhrigen, Gersdorf / Falkenau, Hainichen, Rossau und Schlegel alarmiert. An der Unfallstelle angekommen, wurde…

Einsatz Tragehilfe

Tragehilfe / Unterstützung des Rettungsdienstes, war der Alarmtext auf den Funkmeldeempfängern. Der Rettungsdienst des DRK Hainichen, welcher im Stadtgebiet einen Einsatz hatte, benötigte Unterstützung in Form einer Tragehilfe. Am Ereignisort…

Brand 1 – PKW Brand

Ein Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Berbersdorf, war der Alarmauslöser für die Feuerwehren Hainichen und Schlegel. Bedingt durch den Unfall, bildete sich Qualm im Motorbereich. Vorbeifahrende vermuteten einen PKW…

Brand 2 – LKW Brand

Auf der Bundesautobahn 4 kam es Donnerstagmorgen zu einem LKW Brand. Zwischen den Anschlussstellen Berbersdorf und Hainichen, brannten die Reifen eines Sattelaufliegers. Durch die alarmierten Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und…

You missed