Externes Einsatzmittel: Freiwillige Feuerwehr Frankenberg

Türnotöffnung

Ein ständig bellender Hund und die Tatsache, den Nachbarn schon eine Weile nicht mehr gesehen zu haben, waren der Auslöser für die Alarmierung. Durch die Leitstelle Chemnitz wurde dazu der…

Brandmeldeanlage

BMA Meldereinlauf war das Alarmstichwort um 09:53 Uhr für die Feuerwehren Gersdorf / Falkenau, Frankenberg (Drehleiter), Hainichen und Schlegel. Im Stadtgebiet Hainichen, hatte eine automatische Brandmeldeanlage, welche auf die Leitstelle…

Brand 2 – Feldbrand

Dichte Rauchwolken zogen gegen 18:25 Uhr über den hainichener Ortsteil Schlegel. Kurz darauf ertönten die Sirenen und Funkmelder der Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel. Ein…

Brand 4 – Wohnungsbrand

Gegen 04:50 Uhr ertönten die Funkmelder der Freiwilligen Feuerwehr Hainichen. Gemeldet wurde ein Brand 2, Feuer auf dem Balkon. Auf Anfahrt wurde der Einsatzauftrag konkretisiert und die Alarmstufe auf Brand…

Brand 4 – LKW Brand

12:36 Uhr ertönte bei den Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Frankenberg und Hainichen die Funkmeldeempfänger. Auf der Bundesautobahn 4 wurde zwischen den Anschlussstellen Frankenberg und Chemnitz-Ost, ein brennender LKW gemeldet. Nach…

Brand 1 Feldbrand

Gemeinsamer Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren Frankenberg und Gersdorf / Falkenau. Gegen 13:09 Uhr wurde die Feuerwehren über die Leitstelle Chemnitz, zu einem Feldbrand alarmiert. Autofahren hatten von der Raststätte…

ABC Gefahrgutzug

Am Freitagmittag, gegen 12:04 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Frankenberg, Rossau, Niederstriegis, Böhrigen, Mittweida und Hainichen alarmiert.Das Alarmstichwort lautete „Wachbesetzung – Bereitschaftsdienst“.Am Standort der Freiwilligen Feuerwehr Mittweida sammelte…

ABC – Gefahrgut

Meldungen über eine vorhandene chemische Substanz in einem Garten, welche bereits 2 Personen verletzt hatte, war der Grund der Alarmierung der Feuerwehr Hainichen, am Freitag um 18:43 Uhr. Vor Ort…

You missed