Fahrzeug: Einsatzleitwagen

Brand 1 – Restlöscharbeiten

Noch vorhandenen Glutnester und leichte Rauchentwicklungen waren das Alarmstichwort, welches die Leitstelle Chemnitz auf die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Hainichen und Schlegel schickte. Gegen 16:50 Uhr wurde der Alarm ausgelöst.…

Brand 1 – Feuerschein

Gegen 22:20 Uhr wurde Aufgrund eines gemeldeten Feuerscheins, die Freiwilligen Feuerwehren Hainichen, Schlegel, Rossau und Moosheim alarmiert. Zwischen den Ortsteilen Schlegel und Moosheim, hatte sich aus bisher noch ungeklärter Ursache,…

technische Hilfe 2 – Verkehrsunfall

Schauerartige starke Niederschläge sorgten auf der Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Frankenberg für widrige Verkehrsverhältnisse. Gegen 12:52 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und Hainichen zu…

Brand 4 – Gebäudebrand

Gegen 17:30 Uhr ertönten in den Ortsteilen Bockendorf, Cunnersdorf und Eulendorf die Sirenen. In Hainichen wurde leise (über Funkmeldeempfänger) alarmiert, da leider noch keine Sirene vorhanden ist. Brand 2 war…

Brand 4 – Rauchentwicklung

Brand 2 – Rauchentwicklung, war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel. Im Stadtgebiet Hainichen wurde aus einer Wohnung stark austretender Rauch gemeldet. Durch…

technische Hilfe 4 – LKW Unfall

Technische Hilfe 4 – LKW droht umzukippen, war das Alarmstichwort. Nach Ausrückeordnung, wurden daraufhin die Feuerwehren Böhrigen, Gersdorf / Falkenau, Hainichen, Rossau und Schlegel alarmiert. An der Unfallstelle angekommen, wurde…

You missed