Fahrzeug: MTW Cunnersdorf

Hochwasser

Gegen 00:22 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Chemnitz zum ersten Hochwassereinsatz. In Berthelsdorf waren die ersten Keller war Wasser eingedrungen. Wir konnten den Keller auspumpen und die Einsatzstelle an die…

Einsatz Brandmeldeanlage

Einsatz Brandmeldeanlage war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau und Hainichen. Am Sonntag wurden wir gegen 18:09 Uhr ins Stadtgebiet gerufen. Am Einsatzort bestätigte sich nach…

Einsatz Brandmeldeanlage

Am Sonntag wurden wir gegen 04:01 Uhr durch die Leitstelle Chemnitz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Da man bei einem solchen Ereignis davon ausgehen muss, dass ein Brandereignis vorliegt, wurden…

Brand mittel – Feldbrand

Bei Drescharbeiten im Ortsteil Cunnersdorf bemerkten die Mitarbeiter, dass sich Teile des Feldes entzündet hatten. Über die 112 riefen sie in der Leitstelle Chemnitz, welche die Ortsfeuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Hainichen…

Brandmeldeanlage

Einsatzübung der Gemeindefeuerwehr Hainichen am 15.06.2023 Aufsteigender schwarzer Rauch löste im DRK Pflegeheim Hainichen, die Brandmeldeanlage aus. Diese ist mit der Leitstelle im Chemnitz verbunden, welche um 16:11 Uhr den…

Brandmeldeanlage

Gegen 10:29 Uhr heulten in Cunnersdorf und Gersdorf / Falkenau die Sirenen. Gleichzeitig machten sich die Funkmeldeempfänger der Kameraden aus Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau und Hainichen bemerkbar. Im Stadtgebiet hatte…

Einsatz Brandmeldeanlage

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Stadtgebiet, war der Alarmauslöser. Durch die Leitstelle Chemnitz wurden gegen 15:22 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau und Hainichen alarmiert. Nach Eintreffen an der…

You missed