Fahrzeug: MTW Cunnersdorf

Brand 4 – Gebäudebrand

Gegen 17:30 Uhr ertönten in den Ortsteilen Bockendorf, Cunnersdorf und Eulendorf die Sirenen. In Hainichen wurde leise (über Funkmeldeempfänger) alarmiert, da leider noch keine Sirene vorhanden ist. Brand 2 war…

Brand 4 – Rauchentwicklung

Brand 2 – Rauchentwicklung, war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel. Im Stadtgebiet Hainichen wurde aus einer Wohnung stark austretender Rauch gemeldet. Durch…

technische Hilfe 1 – Ölspur

Auf der Staatsstraße S201 wurde durch die Leitstelle Chemnitz (IRLS) eine Ölspur gemeldet. Daraufhin wurden die Feuerwehren Cunnersdorf und Hainichen alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Rücksprache mit dem…

Brand 2 – Wohnungsbrand

Brand zwei Wohnungsbrand war das Alarmstichwort für die Freiwilligen Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf und Hainichen. In Eulendorf, kam es zu einem Küchenbrand. Nachdem die Feuerwehren Bockendorf und Eulendorf die Einsatzstelle…

Brand 1 – Feldbrand

In den Abendstunden kam es im Ortsteil Riechberg zu einem Feldbrand. Starke Winde, welche das Gewitter im Gepäck hatte, sorgen für Astabbrüche. Ein solcher Ast hatte fiel in eine Stromleitung…

Brand 2 – PKW Brand

Brand 2 – PKW Brand mit Ausbreitungsgefahr war der Einsatzauftrag, überwelchen die Leitstelle Chemnitz die Freiwilligen Feuerwehren Bockendorf, Cunnersdorf, Eulendorf, Gersdorf / Falkenau, Hainichen und Schlegel, alarmierte. Auf einem Feld…

BMA – Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage war das Alarmstichwort, welches durch die Rettungsleitestelle Chemnitz auf die Funkmelder der Kameraden übertragen wurde. Im Stadtgebiet Hainichen hatte eine BMA ausgelöst, wodurch die Feuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf /…

Technische Hilfe 1 – Schneebruch

Aufgrund der Wetterlage und damit verbundener Schneefälle, kam es im Bereich der Dorfstraße (Riechberg –> Bockendorf) vermehrt zu Schneebrüchen. Gegen 20:00 Uhr wurden daher die Kameraden der Feuerwehr Cunnersdorf alarmiert.…

You missed