Datum: 21. Juni 2021 um 9:27
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, MTW Cunnersdorf, Tanklöschfahrzeug, TSF/W Cunnersdorf, TSF/W Gersdorf – Falkenau


Einsatzbericht:

Ausgelöste Brandmeldeanlage war das Alarmstichwort, welches durch die Rettungsleitestelle Chemnitz auf die Funkmelder der Kameraden übertragen wurde. Im Stadtgebiet Hainichen hatte eine BMA ausgelöst, wodurch die Feuerwehren Cunnersdorf, Gersdorf / Falkenau und Hainichen alarmiert worden sind. An der Einsatzstelle wurde nach Rücksprache mit den verantwortlichen des Objektes, der Bereich indem der Melder ausgelöst hatte, erkundet. Da kein Ereignis vorlag, konnte die Anlage zurückgesetzt und die Einsatzstelle verlassen werden.

Von SIllgen

You missed