Türnotöffnung

VonSIllgen

Aug 10, 2021

Datum: 10. August 2021 um 18:47
Alarmierungsart: FME
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Türnotöffnung 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Nachbarn, welche Hilferufe aus der Wohnung wahrgenommen hatten, riefen über die Leitstelle Chemnitz den Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr. Über die Drehleiter, konnte der Balkon angefahren werden. Danach wurde die Tür zur Wohnung geöffnet und so der Zugang für den Rettungsdienst hergestellt. Dieser konnte den Patienten im Anschluss medizinisch versorgen. Nach Rücksprache mit den Kollegen des DRK Hainichen und der Polizei, konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Von SIllgen

You missed