Brand 1

VonSIllgen

Sep 2, 2021

Datum: 2. September 2021 um 11:10
Alarmierungsart: FME
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: Brand 1 
Einsatzort: Stadtgebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug
Weitere Kräfte: DRK Hainichen


Einsatzbericht:

Brand 1 Gellertstraße 2, war das Alarmstichwort, über welches wir durch die Rettungsleitstelle Chemnitz gerufen worden. Im Hort AberTina kam es im Kellergeschoß zu einem Brand. Durch die Erzieherinnen und Erzieher wurden die Kinder im Freigelände in Sicherheit gebracht. Zwei Kameraden konnten den Brand unter Atemschutz mittels Feuerlöscher, schnell unter Kontrolle bringen. Im Anschluss wurde das Gebäude, welches verraucht war, unter Zuhilfenahme von 2 Überdruckbelüftern rauchfrei gemacht. Nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen konnte der Einsatzleiter das Gebäude wieder an die Erzieherinnen und Erzieher, sowie die Kinder übergeben. Schnelles und professionelles Handeln der Mitarbeiter haben für die Unversehrtheit der Kinder gesorgt und den Schaden gemindert.

PS. Die Stofftiere der Kinder sind ebenfalls schadenfrei davongekommen. Wir raten den Eltern jedoch, diese einer Wäsche zu unterziehen.

Von SIllgen

You missed