Datum: 10. Oktober 2021 um 18:37
Alarmierungsart: FME
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Brand 1 
Einsatzort: Bundesautobahn 4, Hainichen –> Frankenberg
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 18:37 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Gersdorf / Falkenau und Hainichen zu einem PKW Brand auf die Bundesautobahn 4 gerufen. An der Einsatzstelle konnte nach Erkundung der Lage und Absicherung gegen den fließenden Verkehr, Entwarnung gegeben werden. Durch die Feuerwehr Hainichen wurde mittels Kübelspritze, der Motorraum gekühlt. Durch die Feuerwehr Gersdorf / Falkenau erfolgte die Kenntlichmachung der Einsatzstelle, dass die Verkehrsteilnehmer rechtzeitig auf das Hindernis aufmerksam gemacht worden sind. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte nach Beedigung der Einsatzmaßnahmen, die Einsatzstelle verlassen werden.

Von SIllgen

You missed