Datum: 13. Februar 2022 um 0:33
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: Brand 1 
Einsatzort: Bundesautobahn 4, Hainichen –> Berbersdorf
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, TSF Schlegel
Weitere Kräfte: Autoservice Hübler, DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Ein Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Berbersdorf, war der Alarmauslöser für die Feuerwehren Hainichen und Schlegel. Bedingt durch den Unfall, bildete sich Qualm im Motorbereich. Vorbeifahrende vermuteten einen PKW Brand. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde diese gegen den fließenden Verkehr gesichert und die Lage erkundet. Der gemeldete PKW Brand bestätigte sich nicht. Zur Unfallrekonstruktion wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Bergemaßnahmen der PKW vorbereitet, indem Buschwerk zurückgeschnitten wurde.

Von SIllgen

You missed