Datum: 10. April 2022 um 22:19
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 4 Stunden 41 Minuten
Einsatzart: Brand 1 
Einsatzort: Schlegel –> Moosheim
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, TSF Schlegel
Weitere Kräfte: Feuerwehr Rossau, Freiwillige Feuerwehr Moosheim, Polizei


Einsatzbericht:

Gegen 22:20 Uhr wurde Aufgrund eines gemeldeten Feuerscheins, die Freiwilligen Feuerwehren Hainichen, Schlegel, Rossau und Moosheim alarmiert. Zwischen den Ortsteilen Schlegel und Moosheim, hatte sich aus bisher noch ungeklärter Ursache, abgelagertes Holz entzündet. Da sich das Feuer rasch ausbreiten konnte, wurde mittel Netzmittel der Brand unter Kontrolle gebracht. Um genügend Löschwasser an der Einsatzstelle zur Verfügung zu halten, wurden mit den Tanklöschfahrzeugen Rossau und Hainichen im Pendelverkehr, Wasser an die Einsatzstelle gebracht. Gegen 03:00 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Vielen Dank an alle beteiligten Feuerwehren, für ihren Einsatz.

Von SIllgen

You missed