Brandmeldeanlage

VonSIllgen

Aug 16, 2022

Datum: 16. August 2022 um 9:53
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Stadtegebiet Hainichen
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, TSF Schlegel, TSF/W Gersdorf – Falkenau
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Frankenberg


Einsatzbericht:

BMA Meldereinlauf war das Alarmstichwort um 09:53 Uhr für die Feuerwehren Gersdorf / Falkenau, Frankenberg (Drehleiter), Hainichen und Schlegel. Im Stadtgebiet Hainichen, hatte eine automatische Brandmeldeanlage, welche auf die Leitstelle aufgeschaltet ist, ausgelöst. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Rücksprache mit dem Personal, konnte eine Erkundung der Lage durchgeführt werden. Dabei wurde unter Zuhilfenahme der Laufkarten, der ausgelöste Melder gefunden. Da das Ereignis, welches den Alarm ausgelöst hatte bereits beseitigt wurde, konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle verlassen werden.

Von SIllgen

You missed