Datum: 30. September 2022 um 11:25 Uhr
Alarmierungsart: FME, Sirene
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Gewerbegebiet Hainichen / Crumbach
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, TSF/W Gersdorf – Falkenau


Einsatzbericht:

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Crumbach Nord, war der Alarmauslöser am 30.09.2022 um 11:25 Uhr. Daraufhin wurden die Feuerwehr Gersdorf / Falkenau und Hainichen durch die Leitstelle Chemnitz alarmiert. An der Einsatzstelle konnte durch den Einsatzleiter, Gruppenführer und Angriffstrupp des Löschfahrzeuges die Einsatzstelle kontrolliert werden. Mit Wärmebildkamera wurde der Bereich in dem der Melder ausgelöst hatte, kontrolliert. Da kein Ereignis festgestellt werden konnte, wurde die Anlage zurückgestellt, der Betreiber über die Maßnahmen informiert und die Einsatzstelle verlassen.

Von SIllgen

You missed