Türnotöffnung

VonSIllgen

Dez 27, 2022

Datum: 27. Dezember 2022 um 11:12 Uhr
Alarmierungsart: FME
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Türnotöffnung 
Einsatzort: Hainichen Stadtgebiet
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Drehleiter, Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug
Weitere Kräfte: DRK Hainichen, Polizei


Einsatzbericht:

Hilferufe aus einer Wohnung, welcher der Leitstelle Chemnitz gemeldet wurden, war der Alarmierungsgrund. Gegen 11:12 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Türnotöffnung“ alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich der Einsatz. Nach Rücksprache mit den Kollegen des Rettungsdienstes und der Polizei, konnte der Zugang zur Wohnung hergestellt und Person im Anschluss medizinisch betreut werden. Da kein weiteren Handlungsbedarf für uns gegeben war, konnten wir die Einsatzstelle übergeben und zum Gerätehaus zurückkehren.

Von SIllgen

You missed